Tanz ab 4 Jahre

DSC00863_800_cut.jpgDer Unterricht in der Tanzschule Lets Dance beginnt mit der Einsteigerstufe Tanz ab 4 Jahre. Eine Frühförderung der Kleinsten liegt uns am Herzen.

 

Wir bieten täglich eine Unterrichtsstunde ´ Tanz ab 4 Jahre´ an, so können - bei der Berufstätigkeit vieler Mamis - auch einmal versäumte Stunden an einem Folgetag der Woche nachgeholt werden!!

 

In der Unterrichtsstunde ´ Tanz ab 4 Jahre´ werden die Grundlagen des späteren Tänzers, der späteren Tänzerin gelegt.
Der Unterricht beginnt mit einer Haltungsschulung im Sitzen oder Stehen.
Wie strecke ich meinen Rücken, wie meine Fußspitzen, wie arbeiten meine Hände, mein ganzer Körper, welche Körperteile besitze ich denn überhaupt!
Was entdecke ich alles an meinem Körper ( Schulung des Körperbewußtseins )!
Weiterhin werden über die Diagonale tänzerische Grundformen erarbeitet, z.B. springen, hüpfen, drehen.
Im dritten Abschnitt der Unterrichtsstunde widmen wir uns dem freien- kreativen Tanzen der Kinder. Zu diversen Musikstücken wie ´ Der rosarote Panther´, ´ Die Biene Maja´, ´ Stücke aus dem Nußknacker´, etc. wird die Ausdruckskraft der Kinder geschult und ihrer Expressivität Raum gegeben!
Natürlich wird auch die Musikalität der Kinder hierbei gefördert.

 

Am Herzen liegt uns auch - in all unseren Unterrichtsstunden - der freien Kreativität der Kinder Ausdruck zu verleihen!
Einen Raum zu schaffen, zu tanzen, was sie bewegt!
Was bewegt sie in ihrem Alltag, im Kindergarten und in der Familie.
Raum geben für Gefühle, für sonst so häufig Vergessenes, weil nie Zeit dafür existiert!
Der Tanz stellt ein ideales Medium dar der Seele Flügel zu verleihen!
Belastendes herauszulassen, ´auszutanzen´, dem Schönen einen Platz im Tanz zu geben,...

Bilder zu Tanz ab 4